24.11.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Start-up

Just Pug It | Für Mops-Liebhaber

       22. Juli 2014       

Ein Berliner Kreativkollektiv entwickelt T-Shirts und andere Produkte für Mops-Liebhaber.

Photoshop, Kanye West und Mops Loulou – auf den ersten Blick drei ganz verschiedene Dinge, die eigentlich nicht zusammenpassen. Doch Graphikdesigner Markus Müller und Werbung- und Marketingexpertin Yasmina Abdelilah kreierten aus diesen Elementen einen originellen Kalender, der mithilfe einer Crowdfunding-Aktion produziert und weltweit ein Erfolg wurde. Zu sehen war Rapper Kanye West, der sich entweder in lasziven oder coolen Posen mit Mops Loulou in skurrilen Szenenbildern präsentierte.

 

Mit ihrem nächsten Projekt „Just Pug It“ wollten die beiden Mitgleider des insgesamt vierköpfigen Kreativkollektivs Geld für ein T-Shirt mit Mops-Print sammeln, das leider wegen fehlender Beteiligung die benötigten 10.000 Euro nicht erreichen konnte und von den Machern abgebrochen wurde. „Dinge müssen sich von selbst entwickeln und können nicht erzwungen werden“, resümiert Hundeliebhaber Markus Müller. Die T-Shirts werden aber bald trotzdem produziert und im Onlineshop von society6 mit vielen anderen Meet The Pugs Sachen verkauft. Ein eigener Onlineshop ist allerdings noch in Herstellung.

 

In der Zwischenzeit arbeiten die beiden Kreativköpfe, die Anfang dieses Jahres nach Berlin gezogen sind, an ihrem Cartoon „Meet The Pugs – They are like us only funnier“. Diese animierte Sitcom zeigt wilde und lustige Momente von Figuren, die halb Mensch und halb Mops sind – angelehnt an amerikanische Erfolgsformate wie z. B. Southpark oder Die Simpsons. Model für viele Pug-Produkte und den neuen geplanten Kalender steht übrigens Mops Loulou, eineinhalb Jahre alt und kreative Muse von Hundebesitzer Markus. Die Liebe zu der Hunderasse bestände seit jeher, erklärt er und fügt hinzu: „Ich fand Möpse schon immer geil.“

 

(jh & jpf)

 


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
2 + 0 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.