14.12.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Veganes Café

Süßes und Rohes | Feine Backwaren

       09. August 2016       

Christian Wolz ist Chef des neu eröffneten Cafés in der Brunnenstraße. Er nennt es Süßer Wolz und präsentiert vegane und rohe Backwaren

„Es braucht seine Zeit“, Christian Wolz steht nun seit rund zwei Monaten in seinem Café. Schon alleine die Inneneinrichtung räumt mit jeglichen Vorurteilen auf. Veganer Lebensstil heißt heute nicht mehr auf gutes Design und zeitgemäße Inneneinrichtung zu verzichten. „Selbstverständlich habe ich darauf geachtet, dass keine tierischen Stoffe verarbeitet werden.“ Christian Wolz ist seit fünf Jahren Veganer, davor war er 23 Jahre lang bereits Vegetarier.

Für ihn stehen bis heute Nachhaltigkeit, umweltfreundliche Produktion und faire Arbeitsbedingungen an oberster Stelle. Der durchaus erfolgreiche Vokalkünstler hatte dann irgendwann genug vom ständigen Existenzkampf. Er wollte aber weiterhin Anstoß geben und jetzt eben zeigen, was Café-Kultur auch noch bedeuten kann. Nämlich Rohkostpralinen, eine Mousse au Chocolate oder auch Käsekuchen, die Christian Wolz alle selbst backt bzw. herstellt. Nebenbei stehen in den schmalen Regalen an der Eingangswand ein paar Schokoladentafeln – alle roh und vegan. Aus Reismilch, Buchweizen, Hirse. Und eine Testreihe beweist: Diese Schokolade steht in nichts der konventionellen nach.

Kaffee und Wasser kommen von Firmen, die sich in den entsprechende Herkunftsländern engagieren oder Wasserprojekte in wasserarmen Regionen realisieren. Sogar der Strom ist öko. Und so kommen auch die Smoothies umweltbewusst zustande wie z.B. der Fruity Dessert. Der schmeckt ein wenig herb, „da ich die Orangenschale mit verwerte“. Christian Wolz feiert am 8. Juli ein spezielles Jubiläum mit einigen besonderen Gästen, und ein wenig Rabatt gibt es auch.  (emh)

Süßer Wolz Brunnenstraße 165, Mitte, Tel. 030 77 32 53 90, www.suesser-wolz.de


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
9 + 3 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.