19.10.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausgaben zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Immer frisch serviert!

Neues aus der Gastroszene.

Der EssPress im Jahresabo,

12 Ausagen zu 42 €!

Einfach  Button klicken.

07.01.2017

Im Grünen

Caféhaus | in der Gartenakademie

       17. August 2016       

In der königlichen Gartenakademie gibt es neben Blüten, Pflanzen auch Kaffee und Kuchen

„Das ganze Jahr im Paradies: Ein Traum für unsere Gäste, für mich und für mein Team!" Wer mit Martin Siemsen spricht ist schnell überzeugt, dass es keinen schöneren Ort in Berlin gibt als das Café in der Gartenakademie. Der Caféhausleiter ist voller Superlative, wenn er von seinem Arbeitsplatz erzählt. „Unser Café ist ganzjährig ein sehr beliebter Treffpunkt für alle, die Blumen, Blüten und gutes Essen lieben“, erzählt der gebürtige Berliner.

Seit 2008 ist die Königliche Gartenakademie samt Gastronomie geöffnet. Die Diplom-Landschaftsarchitektin Gabriella Pape hat zusammen mit der Pflanzenexpertin und Gartenhistorikerin Dr. Isabelle Van Groeningen direkt neben dem botanischen Garten und auf der Fläche von Peter Joseph Lennés historischer „Königlicher Gärtnerlehranstalt“ diesen außerordentlichen Ort erschaffen.

Das Café war von Anfang an ein zentraler Bestandteil des Konzepts, Martin Siemsen kam schon kurz nach Eröffnung ins Spiel. Und er hat sich noch nicht auswechseln lassen. Als erfahrener Gastronom mit klassischer Hotelfachausbildung setzt er auf langfristige Kooperationen.

Allerdings nicht bei der Speisekarte: Alle drei Monate wechselt das kulinarische Thema im Café, gerade geht es um Flower Power. Frische Blüten und Kräuter aus dem Küchengarten der Akademie stehen immer auf dem Speiseplan. Das reizende Café kann auch exklusiv gemietet werden. „Wir haben viele Stammkunden, die immer wieder bei uns feiern. Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenevents – jede Woche mindestens eine Veranstaltung“, so Martin Siemens. „Wer bei uns im Paradies heiraten möchte, sollte mindestens ein Jahr vorher den Termin optionieren.“  (mh)

Das Café in der Gartenakademie, Altensteinstraße 15a, Zehlendorf, Tel. 030 832 20 90 29, www.dascafeindergartenakademie.de


Bewertung abgeben
 

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.
3 + 1 =
Das einfache mathematische Problem ist zu lösen und das Ergebnis einzugeben. Z.B. muss für 1+3 der Wert 4 eingegebene werden.